Bildung, Kompetenz, Daten – Keynote beim 13. Netzwerktag E-Learning an der Goethe-Universität — markusmind

Die Einladung war Anlass und Herausforderungen, für mich Ordnung in das diskursive Dickicht aus Digitalisierung, Bildung und Kompetenz zu schlagen. Dazu griff ich auf die Idee der Assemblage aus dem post-strukturalistischen Spektrum zurück und analysierte damit „Medienkompetenz“, „Digital Literacy“ und „Data Literacy“. Es ging mir um die Genealogie (wie kam z.B. die Assemblage „Medienkompetenz“ zustande?) […]

über Bildung, Kompetenz, Daten – Keynote beim 13. Netzwerktag E-Learning an der Goethe-Universität — markusmind

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s